Saturday 25 November 2017

Ist Option Handel Haram


Ist Zukunft und Optionen Handel im Islam erlaubt Unsere Religion erlaubt Handel (Kauf und Verkauf), verbietet aber Möglichkeiten des illegalen Gewinns. So wird der Handel auf der Grundlage von soliden und fairen Kriterien sichergestellt und die geistige Verantwortung einer Person wird entfernt. Das heißt, wenn eine Person den Ordnungen der Religion in seinem ganzen Leben gehorcht, wird er sich sowohl in der Welt als auch im Jenseits wohl fühlen. Der Handel ist zulässig und zulässig, solange er im Rahmen der Legitimität erfolgt, sei es im Voraus oder auf Kredit. Es gibt auch religiöse Ermutigung in Bezug auf die Frage. Der Vers bedeutet laquoAnd wenn das Gebet fertig ist, dann können Sie durch das Land zu zerstreuen, und die Suche nach der Prämie von Allahraquo rät ein Gläubiger zu seinem Geschäftsleben führen und das Leben zusammen anbeten. Was im Kauf und Verkauf wesentlich ist, ist Handel und Gewinn, aber diese Transaktion ist auch eine Art von Dienst für die Menschheit, weil sie den Menschen dient. Außerdem werden alle Arten von Tätigkeiten als Verehrung betrachtet, solange sie innerhalb der Grenzen der Legitimität bleiben. Deshalb haben sie auch spirituelle Belohnungen. Im islamischen Recht gibt es keine Gewinngrenze im Allgemeinen die Gewinngrenze wird durch den Markt und das Gewissen der Händler, die große Verantwortung gegenüber den Händlern gibt bestimmt. Telling Lügen, verkaufen Dinge zu exorbitanten Preisen durch Tricks und Betrug sind nicht in irgendeiner Art von Handel gerechtfertigt. Beim Kauf und Verkauf werden einerseits die Rechte des Händlers berücksichtigt und einige verbindliche Kriterien eingeführt, damit der Händler seine Handelslebensdauer fortsetzen kann. Auf der anderen Seite wird der Zustand des Kunden berücksichtigt und es ist nicht genehmigt, wenn er wegen seiner Unkenntnis über die Eigenschaften der Sache, die er kauft betrogen wird. Der Händler wird gezeigt, den Weg zu einem bestimmten anderen Preis für Kredit-Verkauf im Vergleich zu Bargeld, so dass er sein Kapital bewahren und weiterhin seine Handelsleben sicher. Im Qur'an heißt es: laquoAllah hat Handel und verbotenen Wucher zugelassen. (Al-Baqara, 275) Dieser Vers erklärt, dass der Handel zulässig ist, ob Bargeld oder auf Kredit und zeigt die Basis für den zulässigen Handel. Jedoch sagt unser Prophet in einem Hadith, dass zwei Verkäufe in einem Verkauf nicht zulässig sind. Die Gelehrten, die erklärten, dass hadith hatte unterschiedliche Interpretationen. Einige Gelehrte erklärten, dass ein anderer Preis für die verzögerte Zahlung Verkauf im Vergleich zu Cash-Verkauf wäre nicht zulässig, andere angegeben, dass die Differenz in den Preis war nicht Zinsen daher war es nicht durch diese Hadith verboten. Imam Tirmizi stellt die folgende Meinung beim Erklären des hadith dar: laquoAccording zu einigen Gelehrten zwei Verkäufe in einem Verkauf sagt, ich verkaufe dieses Kleid für zehn Dirhams in Bargeld und 20 dirhams auf deferred Zahlung und das Verlassen, ohne auf irgendeinem der Alternatives zu entscheiden (Tirmizi, Buyu, 18) Nach Ansicht der meisten Gelehrten sagt der Hadith oben, daß es nicht erlaubt sei, eine Sache als einen Zustand innerhalb eines Verkaufs zu legen, und daß, wenn der Thaman, das ist der Preis des Produktes, nicht sicher ist . Zum Beispiel, wenn Ahmad sagt zu Ali laquoIf Sie verkaufen Ihr Auto für mich für drei hunderttausend Lira, werde ich mein Haus verkaufen Sie für zwei Millionenraquo, dann die laquotwo Verträge in einem contractraquo erwähnt im Hadith auftritt. Es ist nicht zulässig. Wenn jedoch die Verträge anders sind und die beiden Verträge nicht mit einer solchen Bedingung verbunden sind, besteht kein Nachteil darin. Was nach dem Hadith verboten ist, ist die andere Art von Vertrag, in dem der Preis des Produktes nicht sicher ist. Zum Beispiel ist es nicht erlaubt zu sagen, laquoI verkauft dieses Produkt für tausend in bar und für zweitausend auf aufgeschobene Zahlung. Raquo Es ist, weil der Vertrag nicht sicher ist. Es gibt keine Einigung über eine der Alternativen. Vereinbaren jedoch beide Parteien eine der Alternativen, so ist der Vertrag zulässig. Es wird keine Verbindung mit Interesse haben. Es ist in dem berühmten Buch von Imam Sarahsi lsquoal-Mabsutrsquo angegeben, dass, wenn beide Parteien vereinbaren, auf einen bestimmten bestimmten Preis und verlassen, ob in bar oder aufgeschoben, die Verträge mit einem aufgeschobenen Zahlung Verkauf, die einen Unterschied im Vergleich zu Barpreis enthalten sind Zulässig ist das folgende in dem Buch: laquoWenn der Käufer und der Verkäufer tut die Transaktion des Verkaufs, wenn der Verkäufer sagt, an den Käufer lsquoif Sie kaufen dieses Produkt auf Kredit Sie zahlen diese und diese Menge und wenn Sie es in bar kaufen Sie Wird solch und so viel zahlen, oder wenn Sie für sie einen Monat später zahlen, zahlen Sie solch und solch Menge, wenn Sie für sie zwei Monate später zahlen, zahlen Sie solches und solches amountrsquo, und wenn sie die Verhandlung beenden und ohne verlassen Sich auf eine der Alternativen einigen, ist ein solcher Verkauf nicht zulässig. Es ist, weil keine Parteien vereinbart, auf einem der prices. raquo (al-Mabsut, 13/8) Heute ist die allgemeine Praxis auf dem Markt so. Zum Beispiel, sagt der Verkäufer dem Kunden im Voraus die Bargeld und latente Zahlung Preise, indem er laquoThis ist der Bargeldpreis und das ist die aufgeschobene Zahlung price. raquo Der Kunde wählt eine der Alternativen und sie einen Vertrag. Wichtig ist hier die Vereinbarung über einen der Preise und den Vertrag entsprechend. Dann, wenn eine Person für etwas sagt, das er verkauft, laquoThis ist der Bargeldpreis und das ist das aufgeschobene Zahlung priceraquo, das heißt, er erwähnt sowohl den Bargeldpreis als auch den aufgeschobenen Zahlungspreis und dann treffen sie eine Vereinbarung auf einem der Preise , So ist dieser Vertrag zulässig. Es gibt keinen religiösen Nachteil. Dabei ist darauf zu achten, dass ein definitiver Vertrag über eine der Bar - oder Stundungspreise vereinbart werden muss. Allerdings muss es bekannt sein, dass die Verkäufe, die Begriffe wie folgt enthalten, nicht zulässig sind: laquoWenn Sie für sie innerhalb der helliphellip Monate zahlen, zahlen Sie diesen Preis, wenn Sie es später zahlen, zahlen Sie das price. raquo Es ist, weil das Käufer und Verkäufer nicht auf einen bestimmten Preis zustimmen. Das Interesse, das in hadiths erwähnt wird, wird in dieser Art Verkäufen offensichtlich. Einige offizielle Unternehmen addieren späte Gebühr, wenn sie Sachen auf deferred Zahlung verkaufen. Diese Zahlung wird als verspätete Zahlung Zinsen offiziell, aber tatsächlich ist es nicht als Interesse angesehen. Das heißt, der Kunde kann es frei wählen. Wenn er es in Bargeld kauft, berechnen sie kein zusätzliches Geld, aber wenn er es auf Kredit kauft, verlangen sie etwas zusätzliches Geld. Dieses zusätzliche Geld gilt als verspätete Gebühr (verspätete Verzinsung) und es ist zulässig. Allerdings ist es notwendig zu erklären, dass die Urteile, die fiqh Gelehrte über die Zulässigkeit der verspäteten Zinsen geben nicht empfehlen, die Zahlung von Zahlungsverzug Zinsen. Es ist ein Urteil, das aus den Notwendigkeiten des Handelslebens stammt. Tatsächlich ist es eine Erlaubnis. Das heißt, ein Muslim kann seine Waren auf Zahlungsaufschub verkaufen, indem er einen zusätzlichen Betrag zum Preis hinzufügt. Allerdings, wenn er Waren an arme Kunden auf deferred Zahlung ohne Zusatz einer zusätzlichen Menge verkauft, ist es definitiv eine lobenswerte Tat. Es kann sogar gesagt werden, dass mit solch einem Verkauf, er Belohnung erhält, als ob er Geld an seinen Kunden ohne Interesse leiht (qard hasan). Die Belohnung davon wird mehrmals im Quran und in den Hadithen erwähnt und Muslime werden empfohlen, es zu tun. Daher ist es eine gute und lobenswerte Tat für die Muslime, sich gegenseitig mit den Gefühlen der gegenseitigen Liebe, Zuneigung und Brüderlichkeit zu unterstützen, wann immer es möglich ist, und für die Reichen, um den Armen zu helfen, so viel sie können. Dme zel Sie sind nicht berechtigt, auf diese Seite zugreifen. Klicken Sie hier, um sich anzumelden, wenn Sie Mitglied sind. Klicken Sie hier, um sich anzumelden, wenn Sie nicht Mitglied sind. Ich lebe in Nordamerika und arbeite für ein IT-Unternehmen. Alhamdulillah Ich mache ziemlich viel gutes Leben mit wenig oder gar keiner Ersparnis. Ein Freund von mir, der ist oder ein guter praktizierender Muslim zu sein scheint, stellte mich auf STOCK OPTIONS, grundsätzlich studierte ich 300pages Buch zu verstehen, wie es funktioniert. Jetzt, wenn ich am Urge des Beginnens eines Kontos bin und anfange, an CALL, PUT, PURCHASE von Aktien zu arbeiten, Vorher dachte ich, dass ich mehr auf es beziehen sollte, weil ich wirklich nicht jedes mögliches haram Leben verdienen möchte. Ich kenne die Grundlagen der Wahl der richtigen Investition (dh keine Riba, Check für die Eigenkapitalquelle des Verdienstes (keine Banken, Versicherungen etc.), wenn die Menschen von Wissen etwas auf der Grundlage von QURAN und AHADEETH auf der Suche nach eindeutigen Antworten werfen Ich habe auch die Absicht (Neeyat) zu 20 für wohltätige Zwecke auf alle meine Aktienverdienste zu geben. Mai Allah (swt) segnen Ihre Bemühungen um eine Kaufoption beinhaltet den Kauf des Rechts (aber nicht die Verpflichtung) zu kaufen Später eine Aktie zu einem festen Preis. Dies macht grundsätzlich, dass die Transaktion unterscheidet sich von Futures, die durch das allgemeine Verbot des Verkaufs einer Verpflichtung für eine andere Verpflichtung (zB eine Schuld für eine Schuld) entmutigt sind, im Gegensatz zu einem Futures-Vertrag, eine Aufforderung Option ist keine Schuld auf den Käufer Teil ist er nicht verpflichtet, etwas zu kaufen. Die einzige Schulden beteiligt ist auf den Verkäufer, wie sie auf den Verkauf zustimmen muss, wenn der Käufer wählt, um mit ihm zu gehen. Grundsätzlich ist dies Analog zur Bereitstellung einer Anzahlung für einen zukünftigen Kauf (mit der Anzahlung als Teil des Endpreises behandelt, wenn der Verkauf geht, verfallen, wenn es nicht). Es gibt einige Meinungsverschiedenheiten, ob diese Transaktionen halal sind. Aber die Hanbali-Position ist, dass seine zulässig. Unter Berufung auf einen Bericht, den Umar selbst an einer solchen Transaktion teilnahm. Eine Anzahl von islamischen Finanzinstituten hat somit die Verwendung solcher Verträge (Arbun) erlaubt, jedoch ist ihre Verwendung immer noch umstritten. Auch wenn es zulässig ist, gibt es Einschränkungen, die berücksichtigt werden sollten: Der Vertrag sollte zum Zeitpunkt der Kaufvertrag nicht nur im Preis und Anzahl der Aktien, sondern auch in der Länge der Zeit, um Ungewissheit zu verhindern festgelegt werden. Die Aktie muss zum Zeitpunkt der Beendigung der Option bis zum Erlöschen / Auslaufen des Kontrakts bestehen, um den Verkauf zu verhindern, was man nicht besitzt. Dies sollte nicht für Währungen (z. B. FX-Optionen) getan werden Ich weiß nicht, ob der Kauf des Rechts auf künftige Geld für künftige Geld mit aktuellen Geld zu kaufen ist haram per se, aber seine ein ganzes zusätzliches Maß an Komplexität, die ich wirklich nicht wie immer in Mit dieser Antwort. Beachten Sie auch, dass es sich nur um Anrufoptionen handelt. Put-Optionen, dh Kauf des Kaufrechts anstatt des Aktienbestandes, sind ein anderes Biest, insgesamt gibt es Scharia-konforme Fahrzeuge, die verwendet werden können, um Put-Optionen auf einen Punkt zu emulieren, aber nicht ganz so Schließen Sie einen Anfall als arbun ist, Optionen aufzurufen. Ich würde argumentieren, dass puts sollte genauso zulässig wie Anrufe, da theyre effektiv das gleiche in umgekehrter Richtung, aber das ist nur eine persönliche Meinung und nicht durch eine tatsächliche Beweise gesichert. Beachten Sie auch, dass diese Zulässigkeit ganz im Kontext eines Marktes steht, der islamischen Idealen entspricht. Besondere Besorgnis, wenn auf dem nicht-islamischen Optionsmarkt die vertraglich vereinbarten Aktien zu Beginn und während des Vertragszeitraums nicht existieren (d. H. Die Aktien wurden kurz verkauft), dann wird die gesamte Transaktion grundsätzlich reines Glücksspiel. Wie immer sollten Sie potenzielle Investitionen gründlich untersuchen, bevor Sie investieren. Beantwortet May 23 14 at 9:31 Ibn Omar berichtet: Sie (Leute) verwendet, um Lebensmittel-Getreide an einem Ort kaufen konfrontiert den Markt und verkaufen es auch an seinem Platz. Dann verbot der heilige Prophet ihnen, es an seinem Platz zu verkaufen, bis sie es in Besitz nehmen. Ibn Abbas berichtete: Was den Heiligen Propheten den Verkauf verboten hat, so sind es Nahrungsmittelkulturen, bis sie in Besitz kommen. Ibn Abbas sagte: Ich erwäge nichts, aber nur wie es. - (Bukhari und Muslim) Ich habe nicht genügend Kenntnisse über Aktienoptionen, aber wenn Geld genommen wird, bevor Besitz der verkauften Waren im Islam verboten ist, da sein klar von oben Ahadis. Kann nicht mehr sagen, weil Sie besser wissen, die Natur Ihres Unternehmens. Ich glaube, schreiben eine Call-Option (dh die Bereitstellung einer anderen das Recht auf Ihre Aktien zu kaufen) ist genau wie ein Limit-Order, wo Sie eine Anzahlung für den eventuellen Kauf der Aktien, die Sie EIGEN erhalten . Schreiben einen nackten Anruf (d. H. Auf Aktien, die Sie nicht EIGENE) ist Spekulation, aber das Schreiben von Optionen auf Aktien, die in Ihrem Besitz sind, ist ebenso wie die Zahlung für den Kauf von Aktien Aktien, die Sie besitzen. Wenn der Käufer der Kaufoption Ihre Aktien nicht kaufen möchte, erhalten Sie nach dem Verfall Ihre Aktien und den Anzahlungsbetrag. Wenn der Käufer der Call-Option sein Recht zum Erwerb von IHRE Aktien ausübt, haben Sie einen Verkauf Ihrer Aktie und Sie erhalten trotzdem den Betrag, den Sie beim Schreiben der Call-Option erhalten haben. Das Schreiben einer CASH COVERED PUT sollte auch, wie ich glaube, gleichbedeutend sein, weil Sie im Wesentlichen eine Limit-Order zum Kauf von Aktien einer bestimmten Wertpapiere zu einem vereinbarten Preis über eine vereinbarte Laufzeit und zur Aufhebung der angemessenen Cash, um den Kauf zu decken . Für den Fall, der Käufer der Put-Option nicht wünschen, seine Aktien an Sie verkaufen, erhalten Sie, um die Menge, die hes bezahlt Sie für das Schreiben der Put-Option zu halten. Was sind Ihre Gedanken auf der oben genannten Antwort # 1 am: Mai 30, 2010, 03:39:13 am »Ich fühle mich OPTIONEN ist nicht akzeptiert, da seine reine Spekulation und Preis nicht auf Objekt oder einige Waren. Es ist nur eine Zahl und Sie haben nichts im Besitz. FUTURES auf eine bestimmte Aktie nicht auf INDEX ist noch in gewissem Ausmaß akzeptiert, da Sie auf den Marktpreis bieten, obwohl Sie nicht den vollen Preis davon bezahlen und Ihre Stärke der Spekulation und Studie an diesem bestimmten Lager, wo es in den kommenden Tagen erreichen kann oder Zeit. Aber wieder, wie Sie es nicht kaufen, indem sie volle Kosten, Futures sieht auch nicht halaal als ein Glücksspiel und die meisten Menschen werden gonna ruiniert werden, wie große Haie die meiste Zeit die Tricks spielen. Beantwortet Mai 15 14 at 10:44 Hallo. Diese Antwort braucht mehr Erklärungen und Beweise. Bitte versuchen Sie es zu bearbeiten und zu verbessern. Antworten, die don39t geben ausreichende Erklärungen könnte entfernt werden. Ndash yasar Mai 15 14 at 11:55 Optionen Basispreis wenn nicht erreicht. Ergebnis ist Null. Optionen als Versicherung, Versicherung auch haram verwendet. Alles oder niemand ist immer haram im Islam. Genau wie nach dem Kauf Lotterie Ticket gewinnen sie alle oder verlieren sie alles ist Glücksspiel. Und Optionen ist genau das. Bleiben Sie weg von Haram verdienen spielt keine Rolle, wenn Sie in IT sind oder nicht.

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